Verwaltungsteil

Um eine Leihmutter zu vergeben, werden die Eltern mit dem Koordinationsmanager kommunizieren, um mit ihm die verschiedenen verfügbaren Kandidaten zu besprechen. Sobald die beabsichtigten Eltern an einer bestimmten Leihmutter interessiert sind, arrangiert der Koordinator ein Skype-Interview.

Es sollte erwähnt werden, dass aufgrund wiederholter Fehlgeburten oder anderer medizinischer Umstände und Zustände die Möglichkeit besteht, dass der Surrogat während des Prozesses durch einen anderen ersetzt wird. Die Substitution erfolgt nur, um die Erfolgschancen nach drei vorherigen erfolglosen Versuchen zu maximieren

Die Eltern füllen auf der Website einen Online-Fragebogen aus, in dem sie die Termine angeben, an denen sie an dem Programm teilnehmen möchten.

Sobald die Termine vereinbart sind, beginnen die Eltern mit dem Spenderauswahlverfahren. Um einen geeigneten Eizellenspender auszuwählen, senden Sie uns bitte ein Formular, das Sie im Download-Bereich unserer Website finden. Nachdem wir das Formular erhalten haben, senden wir den Eltern 3-6-Profile, damit sie einen geeigneten Spender nach ihren Vorlieben auswählen können. Die Eltern wählen den ersten Optionenspender und einen Ersatzspender, falls der erste aus irgendeinem Grund nicht verfügbar ist.

Nach Abschluss der Auswahl des Eizellenspenders entscheiden die Eltern über das Datum des Besuchs und senden uns Kopien ihres Reisepasses, eine Kopie der Heiratsurkunde, eine Kopie der Flugscheine und eine Kopie der medizinischen Tests (Sie können eine Liste der erforderlichen medizinischen Tests auf unserer Website). Während des ersten Besuchs unterschreiben die Eltern den Vertrag und treffen sich (wenn möglich) persönlich mit der Ersatzmutter. Sobald wir die erste Zahlung vollständig erhalten haben, können die Verfahren beginnen. Bitte beachten Sie, dass die Eltern 400 Euro beim ersten Besuch im Voraus bezahlen müssen, um das Sperma zu sammeln und zu lagern.

Der nächste Schritt ist die Entnahme und Befruchtung der Eier, wonach die Embryonen an die Leihmutter übergeben werden. Die Anzahl der pro Versuch übertragenen Embryonen beträgt zwei. Es besteht eine Chance von 30%, Zwillinge zu haben.

Um die Schwangerschaft zu bestätigen, wird ein HCG-Test 14-16 Tage nach dem Embryotransfer durchgeführt. Die Eltern erhalten die Testergebnisse noch am selben Tag oder am frühen Morgen. Wenn der relevante HCG-Spiegel durch den ersten Test bestätigt wird, wiederholen wir den Vorgang zwei Tage später, um die Schwangerschaft zu bestätigen. 2 Wochen nach dem Embryotransfer wird der erste Ultraschall durchgeführt.

Die Eltern füllen auf der Website einen Online-Fragebogen aus, in dem sie die Termine angeben, an denen sie an dem Programm teilnehmen möchten.

Bei der Bereitstellung eigener Oozyten sollten die beabsichtigten Eltern während des ersten Besuchs einen Aufenthalt von etwa 20-Tagen in Georgien berechnen. Unser IVF-Arzt muss eine vollständige Untersuchung der Eltern haben und sie für die Teilnahme am Programm genehmigen.

Nachdem wir uns das vollständige Screening übermittelt haben, müssen die Eltern uns die Passkopien, die Heiratsurkunde und eine Kopie der Flugtickets schicken.

Die Eltern füllen auf der Website einen Online-Fragebogen aus, in dem sie die Termine angeben, an denen sie an dem Programm teilnehmen möchten.

Die Eltern müssen die Vorkehrungen treffen, damit die Embryonen in unser Labor geschickt werden. Die Klinik, in der die gefrorenen Embryonen gelagert werden, muss einen ausführlichen Bericht erstellen, der mit ihnen zusammenarbeitet. In dem Bericht benötigen wir Informationen über die Anzahl der gefrorenen Embryonen, die Anzahl der Strohhalme, den Grad jedes Embryos, die Anzahl der Tage, an denen sie eingefroren wurden, und nach welcher Methode sie eingefroren wurden. Zusätzlich benötigen wir die Testergebnisse der Infektionskrankheiten (B-Hepatitis, C-Hepatitis, HIV, Syphilis) beider Eltern.

Nachdem die Embryonen sicher in unser Labor gebracht worden sind, müssen die Eltern Kopien des Reisepasses und der Heiratsurkunde an uns schicken, damit wir die Verträge vorbereiten können.

Dies ist eine wichtige Frage, die wir gerne ausführlich beantworten:

Unser Team ist für die regelmäßige medizinische Untersuchung der Leihmutter und die Überwachung ihres Gesundheitszustands verantwortlich. Eltern sind mehr als willkommen, Fragen oder Bedenken zu äußern, die sie während des laufenden Prozesses haben könnten. Eltern können Georgien auch jederzeit besuchen, um ihre Leihmutter während der Schwangerschaft zu besuchen.

Dies ist eine Frage, die zur Klarstellung gestellt und daher beantwortet werden muss: Wenn das Ergebnis des HCG-Tests positiv ist, der erste Ultraschall jedoch keinen Herzschlag erkennt, wird er in diesem Moment als Fehlgeburt betrachtet. Daher werden die Eltern mit dem nächsten Versuch fortfahren. Falls ein Herzschlag zu hören ist und die Schwangerschaft als stabil gilt, der Fötus sich jedoch später nicht mehr entwickelt, wird dies als Fehlgeburt betrachtet. Wenn die Schwangerschaft aus medizinischen Gründen abgebrochen werden muss, wird dies als Abtreibung betrachtet. In jedem Fall müssen die Eltern ihre Zustimmung zu einem erneuten Versuch geben und gegebenenfalls dafür bezahlen (abhängig von dem Vertrag, den Sie mit uns unterschreiben).

Dies ist eine häufig gestellte Frage, die Eltern oft stellen. Genauer gesagt über eine garantierte Anzahl von Embryonen, was ganz einfach nicht möglich ist. Leider ist niemand in der Lage, eine genaue Zahl vorherzusagen, bevor die eigentliche Eizellentnahme, Befruchtung und der Anbauprozess stattfinden.

Wie in einer Antwort auf eine vorhergehende Frage erwähnt, überträgt unsere Klinik pro Versuch maximal zwei Embryonen an die Leihmutter. Verbleibende Embryonen werden eingefroren und zur späteren Verwendung im Labor aufbewahrt.

Die Verträge, die wir mit den beabsichtigten Eltern unterzeichnen, stehen auf der Website für eine vorherige Überprüfung zur Verfügung. Bitte beachten Sie auch, dass unsere Verträge sehr sorgfältig strukturierte und rechtsgültige Dokumente bei den zuständigen Behörden sind. Daher können wir auf keinen Fall Änderungen daran vornehmen.

Ein Vertrag zwischen den beabsichtigten Eltern und der Leihmutter ist eines der wichtigen Themen, die sehr sorgfältig beachtet werden müssen. Gemäß der georgischen Gesetzgebung muss vor dem Embryonentransfer ein Vertrag zwischen den Eltern und der Leihmutter geschlossen werden. Dieser Vertrag ermöglicht es den Eltern, ihre Babys unter ihrem Namen zu registrieren und die Geburtsurkunde des Kindes zu erhalten.

Bei mehreren Fehlversuchen ist es erforderlich, eine neue Leihmutter zu finden, und es muss ein neuer Vertrag zwischen der neuen Leihmutter und den beabsichtigten Eltern unterzeichnet werden. Während des ersten Besuchs erteilen die beabsichtigten Eltern im Namen unseres Unternehmens eine beschränkte Vollmacht, damit wir die Leihmutter ohne physische Präsenz der beabsichtigten Eltern in Georgien wechseln können.

Sie müssen Georgien mindestens zweimal besuchen. einmal, um das Sperma bereitzustellen (und eventuell die Eizellentnahme) und einmal, um Ihr Baby nach Hause zu bringen

Es ist auch möglich, dass Eltern, die gefrorene Embryonen verschicken, uns eine eingeschränkte Vollmacht senden. Die eingeschränkte Vollmacht muss in Ihrem Land notariell beglaubigt und beglaubigt sein. Nur dann gilt das Dokument als legal. In diesem Fall müssen Eltern, die gefrorene Embryonen zur Leihmutterschaft übertragen, nur einmal nach Georgien reisen, um ihr Baby nach Hause zu bringen.

Bürger von EU-Ländern, USA und GUS-Staaten benötigen für bis zu 90-Tage kein Visum, um Georgien zu besuchen.

Sie können auch ein Visum von der georgischen Botschaft oder dem Konsulat in Ihrem Heimatland erhalten.

Alle unsere Kunden erhalten eine erstklassige Unterkunft in Tbilisi.

Die Antwort auf diese Frage ist ein klares Ja! Georgien ist ein sicheres Land. Selbstverständlich gilt bei Reisen ins Ausland, egal in welchem ​​Land, ein allgemeines Maß an Sicherheit und Sicherheit. Bitte beachten Sie die Straßenverkehrsbedingungen und seien Sie vorsichtig, wenn Sie die Straße überqueren. Wir bieten diesen Rat an, weil jede Stadt ihren eigenen Rhythmus hat, was es wichtig macht, sich einer unbekannten Umgebung bewusst zu sein.

Medizinischer Teil

  1. Bewertung der phänotypischen Merkmale: Körpergröße, Gewicht, Blutgruppe und Rhesusfaktor.
  2. Vorhandensein von schlechten Gewohnheiten (Rauchen, Alkohol, Drogen).
  3. Interview, Beckenultraschall, Registrierung in der Datenbank und Bereitstellung der Dokumente.
  4. Ultraschall, Tests: Bakterioskopie von Abstrichen aus Harnröhre, Vagina und Gebärmutterhals, Pap-Test, Test auf Mycoplasma Genitalium, Chlamydien, Trichomonas und Plasma-Harnstoff.
  5. Schlussfolgerung des Psychiaters zur psychischen Gesundheit.
  6. Untersuchung auf Syphilis, HIV, Hepatitis B und C.
  7. Brust-Ultraschall
  8. Fackel-Bildschirm.
  9. Beckenuntersuchung und Rücksprache mit den Ergebnissen vorangegangener Untersuchungen.
  10. Pädiatrische Schlussfolgerung über die Gesundheit des eigenen Kindes der Leihmutter.
  11. Therapeutischer Abschluss.
  12. Konsultation des Reproduzologen mit vollständigen medizinischen Testergebnissen.

Im Allgemeinen ist die Erfolgsrate bei Eizellspender-Oozyten sehr hoch, 70 bis 80. Wir haben viele erfolgreiche Eltern, die bereits beim ersten Versuch Erfolg hatten, aber einige individuelle Faktoren beeinflussen gewöhnlich.

Es ist völlig individuell und hängt nicht nur von der Leistungsfähigkeit und dem Gesundheitszustand der Ersatzmutter ab, sondern auch von der Qualität des biologischen Materials. Im Durchschnitt benötigen Sie 1-3-Versuche.

Frauen, die rauchen, Drogen nehmen oder Alkohol konsumieren, werden von keinem Programm zur Fortpflanzungsmedizin angenommen. Als zusätzliche Maßnahme unterzeichnen alle Leihmütter einen Vertrag, der ihr Verhalten streng regelt. Im Vertrag ist auch vorgesehen, dass die Leihmutter mit Geldbußen belegt wird, wenn sie gegen einen Absatz ihres Vertrags mit den beabsichtigten Eltern verstößt, einschließlich einer möglichen Kündigung des Vertrags.

  1. Sobald der HCG-Bericht positiv ist und die Schwangerschaft bestätigt wurde, ist Ihre Leihmutter bis zu diesem Zeitpunkt 2-Wochen schwanger.
  2. In der zweiten Phase, nach Bestätigung des HCG, ist der Early-Schwangerschafts-Scan geplant, der nach 15-Tagen des HCG-Berichts durchgeführt wird, um die Anzahl der Gestationssäcke (Einzel- oder Zwillingsschwanz) mit einer guten Herzaktivität zu bestimmen.
  3. Danach wird alle eineinhalb Monate ein vollständiges Screening durchgeführt.
  1. Eine Kalziumergänzung:

    Calciumcitrat / Malat entspricht elementarem Calcium 250 mg

    Vitamin D3 IP 400 iu

  2. Ein Multivitaminpräparat:

    Eisen, Vitamine A, C, B2, B12, Folsäure, Kupfer, Zink, Magnesium, die für die Bildung von Blutkörperchen von Bedeutung sind und zur Verhinderung von Anämie beitragen.

    Calcium, Phosphor, Magnesium, Zink, Vitamin A, D & C, die für die Skelettentwicklung des Fötus und für die Erhaltung der Knochengesundheit der Mutter wichtig sind

  3. Eine eiserne Beilage:

    Eisen 15mg

Rechtlicher Teil

Ein Apostel- oder Apostillenstempel wird von einem Land verwendet, das mit der Haager Konvention übereinstimmt, um Dokumente zu beglaubigen.

Apostel oder Apostille ist außerdem eine Briefmarke, die Sie von Ihrem Außenministerium erhalten müssen. Sie dient dazu, die Heiratsurkunde zu beglaubigen, die Sie uns schicken müssen. Der Stempel des Apostels oder der Apostille ist ein vom Konvent vorgeschriebenes Vordruck. Nur die am Haager Vertrag beteiligten Nationen erkennen die Apostille-Zertifizierung an. Für weitere Informationen folgen Sie bitte demLINK

  • Sobald wir eine Anfrage von den Eltern erhalten, empfehlen wir ihnen, sich unverzüglich mit ihrer Botschaft in Verbindung zu setzen, um möglichst viele Informationen über das Registrierungsverfahren für Babys zu erhalten.

    Wir tun dies, weil es wichtig ist, detaillierte Informationen über die Unterlagen zu sammeln, die die Botschaft zur Registrierung des Kindes benötigt.

    Bitte beachten Sie, dass, sobald das Baby zur Welt kommt, alle unsere Verpflichtungen und Verantwortlichkeiten in Bezug auf das Programm erfüllt wurden und dass es zu Ende geht. Auch ein Flugticket zwischen Ihrem Heimatland und Georgien ist nicht im Programm enthalten.

 

Nein, gemäß der georgischen Gesetzgebung kann die Leihmutter nicht genetisch mit dem Baby zusammenhängen, das sie für beabsichtigte Eltern trägt. Falls beabsichtigte Eltern im Rahmen ihres Leihmutterschaftsprogramms Spendereier benötigen, sollte ein Eizellenspender ausgewählt werden. Die Leihmutter kann nicht gleichzeitig Eizellspenderin für Ihr Programm sein. Wir empfehlen dringend, dass Sie mindestens eine genetisch verwandte Verbindung haben Elternteil für das Baby in jedem Leihmutterschaftsprogramm, da es Ihrem Kind den Prozess der Staatsbürgerschaft und des Passes ermöglicht über die Botschaft in Zukunft viel einfacher.

Nein, gemäß der georgischen Gesetzgebung hat die Leihmutter keine elterlichen Rechte für das Baby, das für die beabsichtigten Eltern getragen und geboren wird.

Die georgische Gesetzgebung hat keine Beschränkungen für ausländische Staatsbürger bei der Anwendung und Durchführung von Leihmutterschaftsprogrammen mit georgischen Leihmüttern.

Nein. Sobald Ihr Baby bei den Namen der beabsichtigten Eltern registriert ist und nur Ihre Namen in der Geburtsurkunde des Babys aufgeführt sind, hat die Leihmutter keine Rechte, das Baby zu fordern, und Sie haben keine Verpflichtung, die Leihmutter zu treffen Nachdem das Baby Ihnen übergeben wurde.

العربية AR 简体中文 ZH-CN English EN Français FR Deutsch DE Italiano IT 日本語 JA Português PT Русский RU

Vereinbare einen Termin

• +380660653031
  • info@surrogacybypons.com
  • Mon-Fri: 08:00AM - 07:00PM | Sat: 8:00AM - 5:00PM

Frequently Asked Questions

Administrative Part

In order to assign a Surrogate Mother the parents will communicate with the Coordination Manager to discuss with him the different candidates available. Once the Intended Parents are interested in a specific surrogate mother, the coordinator will arrange a Skype interview.

It should be mentioned that due to repeated miscarriages or other medical circumstances and conditions, there is the possibility that the Surrogate is substituted by another during the process. Substitution takes place only to maximize the chances of success after three previous unsuccessful attempts

Parents fill up an online questionnaire on the website mentioning the dates they are willing to participate into the program.

Once the dates are agreed upon, parents begin the donor selection process. In order to select a suitable egg donor, parents should send us a formulary available in the download section of our website. After we have received the formulary we will send 3-6 profiles to the parents so that they can choose a suitable donor on their preferences. The parents will choose the first option donor and a backup donor in case that the first one is not available for some reason.

Once the process of choosing the oocyte donor is finished, the parents will decide the date of the visit and send us copies of their passports, copy of the marriage certificate, copy of the flight tickets and copy of the medical tests (you can find a list of the medical tests required in our website). During the first visit the parents will sign the contract and meet the surrogate mother in person (if possible). Once we have received the first payment in full, the procedures can start. Please take into account that in order to collect and store the sperm the parents are required to pay 400 euro in cash in advance during the first visit.

The next step is egg retrieval and fertilization, after which the embryos are transferred to the surrogate mother. The number of embryos transferred per attempt is two. There is around 30% chance of having twins.

In order to confirm pregnancy, a HCG test is done 14-16 days after the embryo transfer. Parents will receive the test results on the same day or early next morning. If the relevant level of HCG is confirmed by the first test we repeat the process two days after in order to reconfirm the pregnancy. 2 weeks after embryo transfer the first ultrasound is done.

Parents fill up an online questionnaire on the website mentioning the dates they are willing to participate into the program.

When providing their own oocytes the Intended Parents should calculate a stay of around 16 days in Ukraine during the first visit. Our IVF doctor needs to have a complete screening of the parents and approve them for participation in the program.

After sending us the full screening, the parents need to send us the passport copies, marriage certificate copy and copy of the flight tickets.

.

Parents fill up an online questionnaire on the website mentioning the dates they are willing to participate into the program.

Parents must make the arrangements for the embryos to be shipped to our laboratory. The clinic that is storing the frozen embryos has to prepare a detailed report to go along with them. In the report, we need to have information about the number of frozen embryos, number of straws, the grade of each embryo, number of days they were frozen and what method was used to freeze them. In addition, we will need the infectious disease test results (B Hepatitis, C Hepatitis, HIV, syphilis) of both parents.

After the embryos are safely delivered to our laboratory, the parents need to send copies of their passport and marriage certificate to us so that we can prepare the contracts.

This is an important question and we are happy to respond to it in detail:

Our team will be responsible for the periodical medical screening of the surrogate mother and the monitoring of her health status. In addition she will receive a weekly package of selected high quality food and supplements that will guarantee the optimal development of the child. Parents are more than welcome to share any questions or concerns that they may have during the ongoing process. Parents can also visit Ukraine to see their surrogate mother at any time during the pregnancy.

This is a question must be asked and consequently answered for the sake of clarification: if the result of the HCG test is positive but the first ultrasound fails to detect a heartbeat, at this moment, it is considered to be a miscarriage; therefore parents will move on to the next attempt. In the event that a heartbeat is heard and the pregnancy is considered stable, but the fetus stops developing later on, this is considered to be an abortion. In both cases, the parents will have to give their consent for a new attempt and eventually pay for it (depends of the contract you sign with us).

This is a common question that parents often ask; more specifically, about having a guaranteed number of embryos, which is quite simply not possible. Unfortunately, nobody is able to predict an exact number before the actual egg retrieval, fertilization and cultivation process take place.

As mentioned in an answer to a previous question, our clinic transfers a maximum of two embryos to the surrogate mother per attempt. Any remaining embryos are frozen and kept in the lab for future use.

The contracts we sign with the Intended Parents are available for download on the website for their review in advance. Also to note that, because our contracts are very carefully structured and registered legal documents with the relevant authorities, we are not able to make any change to them on any request.

Contract between the Intended Parents and the surrogate mother is one of the important issues that need very careful attention. According to the Ukrainian legislation a contract must be signed between the parents and the surrogate mother before the embryo transfer takes place. This contract enables the parents to register their babies under their names and get the birth certificate of the child.

In case of several miscarriages it will be necessary to find a new surrogate mother, and a new contract has to be signed between the new surrogate mother and the Intended Parents. During the first visit the Intended Parents will issue a Limited Power of Attorney on behalf of our company so that we could change the surrogate mother without the Intended Parents´ physical presence in Ukraine. This Limited Power of Attorney will also allow us to transport the biological material between our clinic and the Central Laboratory in Kiev (needed for some tests like PGD) and to exchange with you confidential information.

You will have to visit Ukraine at least twice; once to provide the sperm (and eventually egg retrieval) and once to take your baby home.

It is also possible for parents who are shipping frozen embryos to send us a Limited Power of Attorney. The Limited Power of Attorney needs to be notarized and authenticated in your own country; only then is the document considered legal. In this case, parents transferring frozen embryos for surrogacy will only need to travel to Ukraine once to take their baby to home.

Citizens of EU Countries, USA and C.I.S nations need no visa to visit Ukraine for up to 90 days. You can check the full list HERE

If you are not from one of the above countries, you can get a visa from the Ukrainian Embassy or Consulate in your home country.

All our clients are provided Top Quality accommodation in Odessa. Have a look HERE

The answer to this question is a resounding yes! Ukraine is a safe Country. Of course, a general measure of safety and street-wise caution applies whenever traveling abroad be it any country. Please, be aware of road traffic conditions and be careful when crossing the street; we offer this advice because every city has its own rhythm, which makes it important to be aware of an unfamiliar environment.

Medical Part

  1. Evaluation of the phenotypic characteristics: height, weight, blood type and Rhesus factor.
  2. Presence of bad habits (smoking, alcohol, drugs).
  3. Interview, pelvic ultrasound, registration in the database and provision of the documents.
  4. Ultrasound, tests: bacterioscopy of smears from urethra, vagina and cervix, Pap test, testing for mycoplasma genitalium, chlamydia, Trichomonas and plasma urea.
  5. Psychiatrist’s conclusion about mental health.
  6. Testing for syphilis, HIV, hepatitis B and C.
  7. Breast ultrasound.
  8. TORCH screen.
  9. Pelvic examination and consultation with the results of previous tests.
  10. Pediatric conclusion about the health of the surrogate mother’s own child.
  11. Therapeutic conclusion.
  12. Reproductologist’s consultation with full results of medical testing.

In general, the success rate is very high, 70 percent when using egg donor oocytes. We have many successful parents that have succeeded at the very first attempt but some individual factors usually affect.

It is totally individual and depends not only on surrogate mother’s capacity and state of health, but also on quality of biological materials. In average you might need 1-3 attempts.

Ladies who smoke, take drugs or consume alcohol are not accepted into any program related to reproductive medicine. As extra measure, all surrogate mothers sign contract that strictly regulates their behavior. It is also envisaged in the contract that surrogate mother will be subject to fines if she violates any paragraph of her contract with Intended Parents, including possible cancellation of contract.

  1. Once the HCG report is positive, and the pregnancy confirmed, your surrogate mother is by that time 2 weeks pregnant.
  2. In the second stage, after confirmation of the HCG, the Early Pregnancy scan is scheduled which is done after 15 days of HCG report, to determine number of gestational sacs (single or twin) with a good cardiac activity.
  3. After that a full screening is done every one and half month.
  1. A calcium supplement:

    Calcium Citrate/Malate equivalent to elemental Calcium 250 mg

    Vitamin D3 IP 400 iu

  2. A multivitamin supplement:

    Iron, Vitamins A, C, B2, B12, folic acid, copper, zinc, magnesium which are significant for blood cell formation and help prevent anaemia.

    Calcium, phosphorus, magnesium, zinc, vitamin A, D & C which are important for skeletal development of the foetus& to maintain mother’s bone health

  3. An iron supplement:

    Iron 15mg

Legal Part

An Apostle or Apostille stamp is used by a Hague convention compliant country to certify documents.

Moreover, Apostle or Apostille is a stamp you must obtain from YOUR Ministry of Foreign Affairs: its purpose is to authenticate the Marriage Certificate that you need to send to us. The Apostle or Apostille stamp is a pre-printed form prescribed by the Convention. Only those nations party to the Hague Treaty will recognize the apostille certification. For more information please follow theLINK

 
 

No, according to the legislation of Ukraine surrogate mother cannot be genetically related to the baby she is carrying for Intended Parents. In case Intended Parents need donor eggs as part of their surrogacy program, an egg donor should be chosen. Surrogate mother cannot be egg donor for your program at the same time.

No, according to the Ukrainian legislation (in particular Article 123 of the Family Code of Ukraine) surrogate mother does not have any parental rights for the baby carried and born for the Intended Parents.

Legislation of Ukraine does not have any limitations for foreign citizens to apply and carry out surrogacy programs with Ukrainian surrogate mothers. In fact, Ukrainian law is one of the best that offers surrogacy program to foreign citizens.

Legislation of Ukraine does not have any limitations for foreign citizens to apply and carry out surrogacy programs with Ukrainian surrogate mothers. In fact, Ukrainian law is one of the best that offers surrogacy program to foreign citizens.

No. As soon as your baby is registered to the names of Intended Parents, and only your names are written in the baby birth certificate, the surrogate mother has no rights to claim the baby and you do not have any obligation to meet the surrogate mother after the baby is handed over to you.

Loading...