Die Pons Medical Group nimmt den Schutz und die vertrauliche Behandlung Ihrer personenbezogenen Daten, die Sie im Rahmen Ihres Leihmutterschafts- oder IVF-Programms im Ausland erlangt haben, sehr ernst. Wir tun unser Bestes, um einen unnötigen Zugriff auf personenbezogene Daten unserer Kunden zu verhindern, und ergreifen stets geeignete Maßnahmen, um Ihre Privatsphäre und personenbezogenen Daten gemäß der EU-DSGVO (European General Data Protection Regulation) zu schützen.

Jeder Kunde sollte sich darüber im Klaren sein, dass wir in unserer Gruppe nur mit hochqualifizierten Fachleuten zusammenarbeiten, die über einen hohen Abschluss in den Bereichen Medizin, Recht oder Philologie verfügen (unsere Übersetzer und Koordinatoren). Aus diesem Grund wissen wir alle, wie wichtig es ist, die Vertraulichkeit von Arzt und Patient sowie das Anwaltsprivileg zu wahren.

Wir erheben Ihre personenbezogenen Daten nur dann, wenn sie benötigt werden und nur zu Zwecken Ihrer Bearbeitung und Interessenvertretung durch eine ausländische Vollmacht, wenn Sie bereits zu Hause sind. 

Qualitätsstandard für Leihmutterschaft

Alle unsere Kunden im Moment von Vertragsunterzeichnung Bei uns sollte auch die Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten unterschrieben werden, in der festgelegt ist, wie und für welche Zwecke Ihre personenbezogenen Daten verwendet werden. Wir sind immer offen für unsere Kunden, daher beschreiben wir genau, welche Kategorien von Kundendaten erfasst werden und welche Speicherdauer nicht länger als bis zum Ende des Leihmutterschaftsprogramms ist.

Diese strenge Datenschutzrichtlinie ermöglicht es uns, persönliche Informationen unserer Kunden vor unangemessenem oder nicht autorisiertem Zugriff zu schützen. Alle unsere Bewegungen werden von unseren Kunden immer per E-Mail bestätigt, da wir versuchen, die Meinungen unserer Kunden in jeder möglichen Situation zu berücksichtigen, die während der Schwangerschaft der Leihmutter auftreten kann. Alle von unseren Kunden gesammelten Daten werden vollständig gesichert und in einer speziellen elektronischen Datenbank gesammelt, die von unserem üblichen Arbeitsplatz aus auf einem gesicherten Server, der durch das Passwort geschützt ist, ferngesteuert wird und jedem Mitglied unseres Teams mit unterschiedlichem Zugriff persönlich zur Verfügung gestellt wird zu den Daten und mit unterschiedlichen Rechten innerhalb dieses Systems.

Alle Dokumente, medizinischen Tests und Analysen sowie die genetischen Daten, die der Klinik, die die IVF-Behandlung durchführt, zur Verfügung gestellt werden, unterliegen ebenfalls den örtlichen Bestimmungen, wie dem Gesetz von Georgia zum Schutz personenbezogener Daten vom 28.12.11 (falls Ihr Leihmutterschaftsprogramm dies ist) durchgeführt in Georgien) und das ukrainische Gesetz „Über den Schutz personenbezogener Daten“ vom 01.06.10 (im Falle einer Behandlung in der Ukraine).

Unsere Leihmutterschaftsvertreter verstehen die Vertraulichkeitsanforderungen des Prozesses, da wir sie immer über die heikle Natur eines Leihmutterschaftsprogramms informieren. Darüber hinaus enthält der zwischen der Leihmutter und den Vorsätzlichen Eltern vor dem Notar unterzeichnete Leihmutterschaftsvertrag Bestimmungen über die Notwendigkeit der Wahrung der strengen Vertraulichkeit. Ein Verstoß gegen diese Bestimmungen führt zu hohen Bußgeldern.  

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, falls Sie Fragen zum Datenschutz haben. 

العربية AR 简体中文 ZH-CN English EN Français FR Deutsch DE Italiano IT 日本語 JA Português PT Русский RU

Vereinbare einen Termin

fbpx
  • PONS MEDICAL
  • GROUP

Personal Data Protection

Pons Medical Group takes very seriously the protection and confidential treatment of your personal data gained from you for your surrogacy or IVF program abroad. We are doing our best to prevent any unnecessary access to personal data of our Clients and we always take appropriate measures to protect your privacy and personal information in accordance with the EU GDPR (European General Data Protection Regulation).

Every client should be aware that in our Group we work with highly-qualified specialists only, who have high degree in Medical, Legal or Philology fields (our translators and coordinators). That’s why we all understand how important is to keep safe the doctor-patient confidentiality and attorney-client privilege.

We collect your personal data only when it is needed and only for purposes of your treatment and representation of your interests by power of attorney overseas, when you are already at home. 

Quality surrogacy standards

All our Clients at the moment of signature of the contract with us should also sign consent to Personal Data Processing, where it is specify how and for which purposes your personal data will be used. We are always open to our Clients, so we describe exactly which categories of Client’s data is collected and the storage period that is not longer than by the end of the surrogacy program.

This strong privacy policy allows us to secure personal information of our Clients from inappropriate or unauthorized access. All our movements are always confirmed by our Clients by e-mail, as we are trying to take into consideration our Client’s opinions in every possible situation that may happen during the period of surrogate mother’s pregnancy. All the data, collected from our Clients is totally secured and gathered in a specific electronic database, which is operated remotely from our usual place of working in a secured server, protected by the password, given personally to each member of our Team with different access to the data and with different rights inside this system.

All the documents, medical tests and analyses and the genetic data given to the Clinic performing the IVF treatment are also protected under the local regulation, such as the law of Georgia “On personal data protection” dated 28.12.11 (in case that your surrogacy program is performed in Georgia) and the law of Ukraine “On personal data protection” dated 01.06.10 (in case of treatment in Ukraine).

Our surrogates understand the confidentiality requirements of the process since we always inform them about the delicate nature of a surrogacy program. Moreover, the provisions about the necessity to keep strict confidentiality are included in the text of the surrogacy contract signed between the surrogate mother and the Intended Parents in front of Notary. Breaching of such provisions imply tough fines.  

Don’t hesitate to contact us in case that any question about data protection occurs. 

English English Русский Русский Español Español