Pons Medical Research

Seit Robert Edwards, der Nobelpreisträger, die In-vitro-Fertilisation entdeckte, um unfruchtbaren Paaren bei der Überwindung ihrer gesundheitlichen Probleme zu helfen, arbeiten Wissenschaftler weiter an dieser Methode, um sie zu verbessern. Klassisch IVF ist laut dem Europäischen Register für assistierte Reproduktionstechnologien (bereitgestellt von der Europäischen Gesellschaft für menschliche Reproduktion und Embryologie) immer noch weit genug verbreitet. Nichtsdestotrotz haben wir jetzt zusätzliche Optionen zur Auswahl, je nach medizinischer Indikation, denn es wurden zwei neue Methoden der künstlichen Befruchtung erfunden: ICSI (Intrazytoplasmatische Spermieninjektion) und pICSI (physiologische Intrazytoplasmatische Spermieninjektion). Lassen Sie uns mehr über jede dieser Methoden erfahren.

Es gibt viele Fälle von Unfruchtbarkeit, die durch kombinierte (männliche+weibliche) oder nur männliche Unfruchtbarkeitsfaktoren verursacht werden. Das bedeutet, dass bei diesen Patienten Spermien betroffen sind, die genetische Probleme enthalten oder pathologisch sein können. Bei der üblichen In-vitro-Fertilisation bebrüten klinische Embryologen Eizellen mit Spermien während einer bestimmten Zeit und in einigen Fällen kann dies zu zwei schlechten Ergebnissen führen: zum einen, wenn morphologisch oder genetisch schlechte Spermien eine Eizelle befruchten könnten und zum anderen, wenn mehr als ein Spermium eine Eizelle befruchtet. In beiden Situationen kann es zu genetischen Anomalien bei den Embryonen kommen, die sich in angeborenen Anomalien oder Krankheiten des zukünftigen Fötus äußern können.

Um dies zu verhindern, können die oben aufgeführten Methoden verwendet werden. Sie sind sich sehr ähnlich, aber lassen Sie uns das Wesentliche festhalten: Es handelt sich um ein Befruchtungsverfahren, das direkt vom Embryologen geleitet und kontrolliert wird. Die Eizellen einer Spenderin oder der beabsichtigten biologischen Mutter werden in Tropfen eines speziellen Mediums gegeben, während die Spermien in einem separaten Medium in derselben Laborschale platziert werden. Unter einem starken inversen Mikroskop, das in eine ICSI-Station eingebaut ist, wählt der klinische Embryologe die besten Spermatozoen nach einer morphologischen Qualitätsbewertung aus und "injiziert" sie mit Hilfe von Mikromanipulatoren in das Zytoplasma der Eizellen: ein Spermatozoid pro Eizelle.

ICSI/PICSI

Dieses Verfahren ist aufgrund der Plastizität der Eizellenmembran nicht traumatisch für die Eizellen und verhindert gleichzeitig eine abnormale Befruchtung durch mehr als ein Spermatozoid oder durch pathologische Spermatozoen.

Eine kleine Abwandlung dieses Ansatzes führte zu einer anderen Methode, die als pICSI bezeichnet wird. Um dies zu verstehen, müssen wir uns mit einigen Grundlagen der Reproduktionsbiologie beschäftigen: Um eine Eizelle zu befruchten, muss nur ein kleiner Teil des Spermatozoids in das Zytoplasma gelangen: der Inhalt seines Kopfes. Bei der üblichen Befruchtung findet ein Prozess statt, der als "Kapazitation" bezeichnet wird und dessen Hauptergebnis die Aufweichung der Kopfmembran des Spermatozoids und das erfolgreiche Eindringen des genetischen Materials in die Eizelle durch ihre Membran ist. Dieser Prozess wird durch den Kontakt zwischen dem Kopf des Spermatozoids und einigen chemischen Substanzen auf der äußeren Membran der Eizelle ausgelöst, zu denen auch die Hyaluronsäure gehört. Aufgrund einiger genetischer oder erworbener Probleme sind einige Spermien nicht in der Lage, den Befruchtungsprozess einzuleiten und können die Eizelle daher nicht erfolgreich befruchten. Um dieses Problem zu lösen, wendet der Embryologe die pICSI-Methode an: Diese Technik ist der üblichen ICSI sehr ähnlich, aber ein Tropfen Spermatozoen wird über eine Schicht Hyaluronsäure gegeben, die sich bereits in speziellen ICSI-Schalen befindet. Die von der Hyaluronsäureschicht aufgefangenen oder immobilisierten Spermatozoen können dann wie beim vorherigen ICSI-Verfahren zur Befruchtung verwendet werden.

Der Reproduktionsmediziner wird zusammen mit einem klinischen Embryologen die richtige Methode anhand der Ergebnisse einiger medizinischer Tests sowie der Krankengeschichte der Patientin bestimmen.

de_DEDeutsch

Einen Termin vereinbaren

× Wie kann ich Ihnen helfen?

fbpx
  • +44 1158 88 137
  • info@surrogacybypons.com
  • Mon-Fri: 08:00AM - 07:00PM | Sat: 8:00AM - 5:00PM
  • PONS
  • MEDICAL
  • RESEARCH

ICSI/PICSI

Since Robert Edwards, the Nobel Prize laureate, discovered in-vitro fertilization to help infertile couples to overcome their health issues, scientists continued to work with this method with the goal to improve it. Classical IVF is still widespread enough, according to the European Register for Assisted Reproductive Technologies (provided by the European Society of Human Reproduction and Embryology). Nonetheless, we have now additional options to choose from, according medical indications, because two new methods of artificial fertilization were invented: ICSI (Intracytoplasmic Sperm Injection) and pICSI (physiological Intracytoplasmic Sperm Injection). Let’s go into more details about each one of these methods.

There are a lot of cases of infertility, caused by combined (male+female) or just male infertility factors. This means that spermatozoa are affected in such patients and can contain genetic problems or be pathological. In usual in-vitro fertilization, clinical embryologists incubate oocytes with spermatozoa during a specific time and in some cases it can lead to two bad outcomes: one, where morphologically or genetically bad spermatozoon could fertilize an oocyte and another one, where more than one spermatozoon will fertilize an oocyte. In both situations it may lead to genetic abnormalities in embryos, which can be expressed in congenital anomalies or diseases of the future fetus.

To prevent this, the methods listed above can be used. They are very similar, but let’s catch the main point: this is a fertilization procedure, guided and controlled directly by the embryologist. Oocytes of a donor or of an intended biological mother are placed in drops of a special medium, and spermatozoa are placed in a separate medium inside the same laboratory dish. Under a strong inverted microscope, which is built into an ICSI station,the clinical embryologist selects the best spermatozoa, according to a morphological quality evaluation, and “injects” them inside the cytoplasm of oocytes, with the help of micromanipulators: one spermatozoid per one oocyte.

ICSI/PICSI

This procedure is not traumatic for oocytes, due to the plasticity of the oocyte membrane while at the same time preventing any abnormal fertilization by more than one spermatozoid or by pathological spermatozoa.

A little modification of this approach leaded to another method, which is called pICSI. To understand this, we need to focus on studying some of the basics of reproductive biology: to fertilize an oocyte, only a little part of the spermatozoid should get inside the cytoplasm: the content of its head. During the usual fertilization, a process called “capacitation” occurs, whose main outcome is the softening of the spermatozoid´s head membrane and the successful penetration of the genetic material into the oocyte through its membrane. The process starts because of the contact between the spermatozoid´s head and some chemical substances on the oocyte´s outer membrane, one of them being “hyaluronic acid”. Due to some genetic or acquired problems, some spermatozoa lose the capability to start the capacitation process and in consonance cannot successfully fertilize the oocyte. To overcome this problem, the embryologist will use the pICSI method: this technique is very similar to the usual ICSI, but a drop of spermatozoa is applied over a layer of hyaluronic acid, which is already located within special ICSI dishes. Spermatozoa caught up or immobilized by the layer of hyaluronic acid can then be used for fertilization in the same way as in the previous ICSI procedure.

The reproductologist doctor, together with a clinical embryologist will determine the right method according to result of some medical tests as well as the medical history of the patient.

Loading...